------------------------------------------------------------
                 Lösung für DIE ERBSCHAFT
         Aus der ASM Specialausgabe Nr.1 von 1987
     Getippt von Martin Brunner und Ursprünglich auf der
C64 Walkthrough Seite (http://solutions.c64.org/) zu finden.
------------------------------------------------------------

Man nimmt die blaue Sporttasche, dann die 200 Dollar, die auf dem Teller
liegen und unten links erscheinen, wenn man auf den Joystickknopf (=Feuer)
drückt. Danach auf die Geldscheine gehen und wieder den Knopf drücken. So hat 
man die 200 Dollar sicher in der Tasche. Dann öffnet man die Schranktüren und
nimmt folgende Gegenstände heraus:

Gegenstand                   für
-------------------------------------------------
Kerzenhalter                 Chinesen
Verlobungsring               Juwelier (mit Glatze und Schnurrbart)
Bügeleisen                   lila-haarige Frau
Revolver aus der Schublade   Gangster mit dem Hut
50 Dollar                    Anwalt (siehe Titelbild)
Füller in der Schublade      Lord von Schmalz (Dicker mit Schnauzbart)
Taschenlampe                 Laborant (mit Bleistift über dem Ohr)
Trompete                     Neger
Kaktus                       Mann mit grün-gestreiftem Hemd

Nun gehen wir in den Gang und drehen uns immer um. Zuerst bekommen wir
von einem Wohltätigkeits-Fraggle 100 Dollar. Dan geben wir die Gegenstände
an die Eigentümer zurück (siehe Tabelle). Wichtig: Den Revolver niemand
anderem geben probieren, da man sonst jemanden erschießt! Nachdem alle
Eigentümer gefunden worden sind und man ihnen die richtigen Gegenstände
gegeben hat, geht es ins eigene Zimmer zurück (N 170, 17. Stock) und holt
den Paß, die Uhr und die Banane.

Nun nichts wie raus aus dem Zimmer, denn die Zeit wird knapp. Man muß bis
11:14 im Taxi sein. Mit dem Aufzug fährt man runter und geht zum Telefon.
Dort wirft man erstmal massig Geld rein (10 Dollar) und wählt dann 13920 an.
Nun mit Tempo 200 (die Zeit!) zur grünen Tür, auf die schwarzen Griffe fahren
und Feuer drücken, schon steht das Taxi draußen. Nun auf den Fond des
\"Porsches\" gehen und Feuer drücken, und wenn man schnell genug war, wird man
zum Flughafen kutschiert.

Nun also zum zweiten Teil, dem Flughafen. Man betritt den Flughafen, wobei
man den Pass verliert. Um diesen wiederzubekommen, muß man dem Bettler am
Eingang etwas Geld geben. Gibt man ihm noch ein zweites mal Geld, wird man
aufgefordert, seinem Bruder in Las Vegas einen Guß auszurichten. Nun geht
man zum Zeitungsstand, kauft sich die grüne \"Man Tricot\"-Zeitschrift und
ißt etwas (auf \"Sandwich 2$\" gehen), da man sonst verhungert. Nun muß man
bei den netten Stewardessen ein Ticket beantragen (auf Kleidung, dann Fire).

Nun kommt das Wichtigste: Gehen Sie in das Bild mit dem Zollbeamten. Gehen
Sie auf Ihren Paß, und drücken Sie Fire. Der Beamte prüft nun Ihren Paß.
Achtung! Tun Sie diese Schritte erst ab 11:19:00, da Sie sonst das falsche
Flugzeug erwischen.

Nun geht man (nicht vor 11:19:00) auf GATE 5 (kein anderes), und schon sitzt
man im Flugzeug. Nun zückt man die Illustrierte und gibt sie dem Entführer,
aber erst, nachdem er gesagt hat, daß er grüne Wollknäuel will. In Las Vegas
angekommen, steht man an einer Bushaltestelle. Nun aufgepaßt! Machen Sie EINE
Drehung nach rechts, und geben Sie dem Popper die Banane, da er Sie sonst
verprügelt. Warten Sie nun noch ein bißchen und machen dann eine Drehung nach
links (Ausgangspunkt). Hier warten Sie auf den Bus (Linie 9) und steigen (mit
Fire) ein.

So nach ca. 10 Stunden haben wir\'s geschafft. Wir sind jetzt im Besitz der
Stadtkarte des Spielparadieses, Las Vegas. Als erstes mit dem Cursor auf
\"Desk Center\" fahren. Öffnen Sie die Tür vor Ihnen, so sehen Sie Ihren
Anwalt, der Ihnen alles Gute wünscht und Ihnen sagt, daß Sie noch bis
8:00 Uhr Zeit haben. Nachdem er Sie hinausbefördert hat, müssen Sie auf den
\"russisches Roulett\" gespielt. Das geht so: Nehmen Sie den Revolver und
immer nur eine Kugel (das ist am sichersten!). Dann müssen Sie auf den
Abzug drücken und hoffen. Haben Sie ca. 200000 Dollar, so können Sie mit dem
Spielen beginnen.

Im \"BC\" wird deftig gestrippt. Einsätzte beim Roulette oder Würfeln werden
folgendermaßen gemacht: Oben links in der Ecke steht \"Einsatz: $\". Gehen
Sie auf das \"S\" oder einen anderen Buchstaben, und drücken Sie Fire und
bewegen den Joystick nach oben. Im \"Silver Supper\" wirft man am besten
immer fünf Geldstücke ein. Das erhht die Gewinnchancen! Beim Würfeln bemerken
Sie weiterhin eine Ihnen bekannt vorkommende Person. Jetzt wird\'s pikant:
Nachdem Sie Ihren Einsatz gemacht haben, gehen Sie auf seine Kleider und
drücken Fire. Das erhöht ebenfalls die Gewinnchancen.

Waren Sie am Anfang mit ihren 150 Dollar schon im \"BC\" und haben alles
verloren, dann macht das nichts. Der Typ beim Russischen Roulett ist bereit,
Ihren Paß und Ihre Uhr zu kaufen. Außerdem: Die Tussi im \"BC\" hat keine
weiße Weste und kann demzufolge beim \"Betreten\" und sofortigem Fire-drücken
erpresst werden! Allerdings wird man danach rausgeschmissen und kriegt
Lokalverbot. (Code für den dritten Teil sollte EFJDN sein.)

Codes (je nachdem, welche Gegenstände man hat, können die Codes aber auch
anders aussehen):
Teil 2: AAAAHAJB
Teil 3: EFJDN